Seepferdchengruppe

donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr
donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr
freitags von 16.00 bis 16.45 Uhr
Ort:Bahn 8 untere Hälfte, donnerstags 17.00 Uhr Bahn 8, freitags Bahn 7 und 8 untere Hälfte
Kosten:Nur für Mitglieder, keine zusätzlichen Kosten.
Teilnahme:Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Auf Grund der Trainingsplanung ist ein Einstieg nach den Winter- und Sommerferien sinnvoll.
Inhalte:Verbesserungen im Brust- und Rückenschwimmen, Grundlagen Kraulbeinschlag, Kopfsprung, Sprung vom Startblock, Tieftauchen und Baderegeln.
Ziel:Jugendschwimmabzeichen Bronze. Das Schwimmabzeichen wird mindestens zweimal pro Jahr angeboten, spätestens vor den Sommer- und Winterferien.
Leiter:Angelina Gumbel (montags), Nicole Heye (donnerstags 17.00 Uhr), Jochen Horz (freitags), Alexandra Miernik (donnerstags 18.00 Uhr), Katja Wiedemann (mittwochs)
Helfer:Eric Bels (montags), Angelina Gumbel (montags und donnerstags 18.00 Uhr), Tuana Göktepe (montags), Lotte Heintz (montags), Eric Heye (donnerstags 17.00 Uhr), Benjamin Kimpel (mittwochs), Nils Krus (montags), Vanessa Kolassa (donnerstags 17.00 Uhr), Lea Köstler (mittwochs), Giuliano Miernik (donnerstags), Jonas Vasa (freitags), Kristina Wilke (donnerstags 17.00 Uhr).
Hinweise:Die Seepferdchengruppe nimmt die Teilnehmer des Anfängerschwimmens für Kinder nach dem Erwerb des Seepferdchen auf. Der Wechsel in die nächste Jugendgruppe erfolgt nach den Winter- und den Sommerferien.