Seepferdchengruppe

Übungszeit:Montags von 17.00 bis 18.00 Uhr
mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr
donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr (überfüllt)
donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr
freitags von 16.00 bis 16.45 Uhr
Ort:Bahn 8 untere Hälfte, donnerstags 17.00 Uhr Bahn 8, freitags Bahn 7 und 8 untere Hälfte
Kosten:Nur für Mitglieder, keine zusätzlichen Kosten.
Teilnahme:Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Auf Grund der Trainingsplanung ist ein Einstieg nach den Winter- und Sommerferien sinnvoll.
Inhalte:Verbesserungen im Brust- und Rückenschwimmen, Grundlagen Kraulbeinschlag, Kopfsprung, Sprung vom Startblock, Tieftauchen und Baderegeln.
Ziel:Jugendschwimmabzeichen Bronze. Das Schwimmabzeichen wird mindestens zweimal pro Jahr angeboten, spätestens vor den Sommer- und Winterferien.
Leiter:Angelina Gumbel (montags), Nicole Heye (donnerstags 17.00 Uhr), Alexandra Miernik (donnerstags 18.00 Uhr), Gisela Stoll-Krohn (freitags), Katja Wiedemann (mittwochs)
Helfer:Eric Bels (montags), Lotte Heintz (montags), Eric Heye (donnerstags 17.00 Uhr), Nicole Heye (montags), Benjamin Kimpel (mittwochs), Jan Niklas Kirchhof (freitags), Vanessa Kolassa (donnerstags 17.00 Uhr), Lea Köstler (mittwochs), Elnathan Kunstmann (donnerstags 18.00 Uhr), Giuliano Miernik (donnerstags), Jonas Vasa (freitags).
Hinweise:Die Seepferdchengruppe nimmt die Teilnehmer des Anfängerschwimmens für Kinder nach dem Erwerb des Seepferdchen auf. Der Wechsel in die nächste Jugendgruppe erfolgt nach den Winter- und den Sommerferien.