Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft

Für den Erwerb der Mitgliedschaft in der DLRG-Ortsgruppe Wetzlar e.V. ist eine vollständig ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Beitrittserklärung notwendig.

• Die Beitrittserklärung ist im Training oder hier als Download erhältlich.
  • Bitte die Datei im Format DIN A4 ausdrucken.
  • Die Beitrittserklärung bitte nicht als E-Mail zusenden, sondern zum Vervollständigen beim Gruppenleiter im Training abgeben!
  • Mit der Beitrittserklärung wird die Satzung anerkannt.
  • Die Mitgliedschaft verpflichtet zur Zahlung eines jährlichen Mitgliedsbeitrages. Die Einzugsermächtigung hierfür ist auf der Beitrittserklärung zu erteilen. Beitrittserklärungen ohne Einzugsermächtigung werden nicht akzeptiert. Kommt es zu einer Rückbuchung, weil z.B. die falsche Bankverbindung angegeben wurde oder keine Deckung auf dem Konto vorhanden ist, muss das Mitglied auch die Bankrücklastkosten tragen.
  • Die Mitgliedschaft endet u.a. mit einer Kündigung.
  • Um den Datenbestand aktuell zu halten, bitte den Vorstand über Änderungen der Adresse, Bankverbindung, Beitragsart o.ä. informieren. Hierzu bitte ebenfalls die Beitrittserklärung verwenden. Kosten, die durch eine nicht rechtzeitige Weitergabe von Änderungen entstehen, wie z.B. Bankrücklastkosten bei geänderter Bankverbindung, werden an die Mitglieder weiterberechnet.

Marketing